Sanierungsarbeiten in Weiden abgeschlossen

Nova Sedes Sanierung Weiden
Objekt der Nova Sedes Wohnungsbau eG - Mooslohstraße Weiden

Die Nova Sedes schließt die Sanierungsarbeiten in Weiden ab und werten die Immobilie für die Mieter auf.

Mieterfreundliche und energetisch optimierte Sanierung endet

Neustadt (Waldnaab), 10. September 2019. Die Wohnungsbaugenossenschaft Nova Sedes kann die Renovierungsarbeiten an der Immobilie in der Weidener Mooslohstraße in Kürze abschließen. Die Wohnungsbaugenossenschaft hat in den vergangenen 12 Monaten rund 350.000 Euro in die Renovierung und energetische Optimierung des Hauses investiert. Die Gelder stammten aus Eigenmitteln der Genossenschaft mit Sitz in Neustadt (Waldnaab).

Das Haus verfügt nun über sechs Wohnungen mit je rund 75qm, die nach dem Ende der Bautätigkeiten an Mitglieder der Genossenschaft vermietet werden. Nach der aufwändigen und mieterfreundlichen technischen Sanierung und dem Umbau von fünf der sechs Wohnungen wurde zuletzt die Außenhülle zur Verbesserung der Energieeffizienz gedämmt. Mit Fertigstellung der Balkone kommt die Sanierung zum Abschluss. Die freien Wohnungen stehen voraussichtlich ab Ende 2019 wieder zur Vermietung.

Die Nova Sedes e.G. ist eine Wohnungsbaugenossenschaft mit Sitz in Neustadt an der Waldnaab, die seit 2002 ihren Mitgliedern zahlreiche Möglichkeiten für günstigen Wohnraum, Immobilien, vermögenswirksame Leistungen und in Kürze eine neue Mehrwerte-Welt bietet.

ZUM THEMA: